Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach meiner Erfahrung habe ich einen perfekten Studiengang gewählt.
Ich habe mein Fachabitur in Richtung Wirtschaft gemacht, weil Wirtschaft immer meine Interesse war. Es liegt mir und macht mir Spaß.
Ich wollte dann in dieser Richtung etwas studieren.
Da kam hauptsächlich BWL in Frage.
Doch viele haben mich von BWL abgeraten, weil es nicht so gut angesehen war.
Schließlich dachte ich mir, das ich etwas was brauche das mit Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit guten Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man wird ins kalte Wasser geworfen. Es wird null Rücksicht genommen, ob man bestimmte Vorkenntnisse hat.
Dozenten rattern einfach ihr Skript runter, zack danach Klausur.

Ansonsten ist das Uni-Gelände ganz nett aufgeteilt. Die Mensa ist sehr zu empfehlen.

Mathematik über Mathematik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In der Wirtschaftsinformatik wird einem viel erklärt, in den ersten Semestern überwiegt allerdings der Informatik-Teil deutlich. Es ist ein bisschen schwieriger aufzuholen, und see Lernstoff ist ziemlich theoretisch. Zumindest an meiner Uni musste man sich für viele Übungen anmelden um da durchzusteigen.
Ansonsten aber ein sehr aktueller Studiengang mit guter Aussicht auf die Zukunft!

Interessante Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten wirken sehr kompetent, halten interessante Vorlesungen und sind als Ansprechpartner super freundlich. Es wird moderne Technik zum größten Teil eingesetzt.
Tolles Uni-Gelände, viele Vorlesungsräume sind etwas in die Jahre gekommen, ansonsten aber modern.
Durch die Vielzahl der Studierenden aus unterschiedlichen Ländern ist eine super interessante Zeit.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024