Aufzählung von Fakten ohne Wertung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

1.6
Das Studium der Winfo and der TU Braunschweig zu starten, würde ich mir gut überlegen.
Es gibt viele Prüfungen mit Durchfallquoten zwischen 60 und 80%(auch die BWL-Fächer).
Ihr müsst alleine im ersten Semester mehrere 100 Seiten auswendig lernen und nebenher extrem anspruchsvolle Übungsblätter erledigen. In vielen Prüfungen gibt es keine 1, Noten.
Wenn ihr das erste Semester sicher überstehen wollt, müsst ihr jeden Tag bis in die Nacht hinein lernen.
Im zweiten Semester werdet ihr eine Prüfung schreiben, die keine 2% der Studierenden im letzten Jahr geschafft hat.(der beste des Jahrgangs hatte eine 3,7)
Das ist ein völlig neues und alles, wovon ich jemals gehört habe, übersteigendes Level des Aussiebens von Studierenden.
Wenn ihr euch bewerbt, erkundigt euch, ob dieses Modul verändert wurde. Ansonsten sind die Chancen den Bachelor zu erhalten sehr niedrig.
Im Prinzip ist alles machbar nur dieses eine Modul steht wie eine beinahe undruchdringliche Wand zwischen euch und dem Abschluss.
Ich werde das oben Genannte nicht werten. Es sind nur Fakten. Entscheidet selbst, ob ihr trotz dieser Informationen hier studieren wollt.
PS: Außerdem habt ihr ca. 2 Wochen Semesterferien.
Meine Situation:
Ich bin im ersten Semester, lerne jeden Tag mehrere Stunden seit der 2. Woche des Studiums und bin völlig am Verzweifeln, obwohl ich mich extrem reinhänge.
Besagtes Modul hängt wie das Damoklesschwert allumfassend über eurem Lernprozess und frustriert euch.
  • Danach seid ihr abgehärtet
  • Ein Modul eröffnet ein noch nie da gewesenes Level der Durchfallquoten

Sude , 26.08.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Abdallah Badran , 02.06.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Youssef aziz , 31.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
K. , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 27.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Julia , 13.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Karl , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luca , 06.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Meli , 21.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Yagmur , 17.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Parser

• Studienbeginn: 2015