Wenn das Studium nur so gut wäre wie das Essen...!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.2
Bisher gefällt mir mein Studium leider nicht. Ich habe natürlich auf der einen Seite die Studieninhalte unterschätzt, auf der anderen werden sie mir aber auch als eher uninteressant dargestellt. Ich würde mir wünschen, dass sich die Dozenten mehr in die Rolle des Studenten einfühlen.
Allerdings ist die Bibliothek und auch die Mensa der TU Braunschweig sehr lobenswert. Das Essen schmeckt sehr gut und auch in die Bibliothek gehe ich gerne, da dort die Atmosphäre und das Angebot super sind.
Es gibt unterschiedliche Arten von Dozenten die ihre Vorlesungen wirklich komplett unterschiedlich gestalten. Es gibt viele, die moderene Lernmittel einsetzen und bei denen auch ein durchdachter Ablauf sichtbar wird. Im Gegenzug dazu gibt es aber auch die Art von Dozenten, bei denen alles sehr chaotisch ist und man sich als Student eher verloren fühlt.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich leider nur in wenigen Punkten wohl an der Hochschule.
  • Lockere Dozenten, entspannte Atmosphäre, gute Prüfungsvorbereitung
  • Eher wenig interessant gestaltete Inhalte, teilweise nicht genug Plätze, wenig Verständnis der Dozenten für Neuanfänger

Sude , 26.08.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Abdallah Badran , 02.06.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Youssef aziz , 31.05.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
K. , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lars , 27.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Julia , 13.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Karl , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luca , 06.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Meli , 21.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Yagmur , 17.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2014