Alles was man braucht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ja die Mischung aus der Informatik und der Betriebswirtschaftslehre. Da die Dozenten an unserer Uni auch praktische Erfahrung in ihrem Thema haben, können sie es uns ganz einfach übermitteln und viele Beispiele aus ihren Erfahrungen nennen. Außerdem können wir das wissen, dank unseres Dualen Studiums, auch auf unsere Praxisphasdn anwenden.

Duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium der Wirtschaftsinformatik an der BA Rhein-Main gepaart mit der DB Systel als Betrieb ist das perfekte Pendant zwischen Theorie und Praxis. Durch Praxisberichte wird sichergestellt, dass die gelernte Theorie verstanden und umgesetzt wurde. Die BA sorgt mit vielfältigen Hilfestellungen für einen reibungslosen und lehrreichen Studienverlauf. Ist nur zu empfehlen!

Schnittpunkt aus Informatik und Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei der Berufsakademie Rhein-Main hat man einen gesunden Schnitt aus BWL und Informatik gefunden. Die einzelnen Module werden in kleinen Kursen einfach erklärt und sind ohne große Vorerfahrungen einfach und verständlich gestaltet. Das Verhältnis zu den Dozenten und dem Geschäftsführer ist persönlich, zusätzlich sind diese stets hilfsbereit.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an der Hochschule sind sehr gut. Ich habe interessante Vorlesungen besucht und konnte viel lernen. Die Atmosphäre an der Hochschule ist angenehm und das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl und würde die Hochschule jederzeit wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024