Realitätsnah und verständlich

Wirtschaft und Politik (B.A.)

Ich bin sehe zufrieden mit dem Studiengang. Er bietet eine perfekte Schnittstelle zwischen der Wirtschaft und Politik, welche unabhängig voneinander kaum funktionieren könnten. Ich bin jetzt im 6. Semester und habe durch die Module eine Menge Verständnis für wirtschaftliche und politische Geschehnisse bekommen und kann Nachrichten meist direkt zuordnen und verknüpfen, was das genau bedeutet und welche Auswirkungen zb neue wirtschaftspolitische Maßnahmen haben.

Der Studiengang ist eher klein (was ich gut finde), meist sind wir 10-35 Leute in einem Raum und die Dozenten kommunizieren ihre Lehrinhalte gut untereinander, sodass sie sich ergänzen.
Abgesehen davon sind die meisten Profs sehr leidenschaftlich und sind Mitgründer des Studiengangs, weshalb man merkt, wie sehr ihnen dieser am Herzen liegt und sehr engagiert dabei sind und sich um die Studierenden kümmern. Während den Vorlesungen findet viel Interaktion zwischen Lehrenden und Studierenden statt, sodass es auch spaß macht an Diskussionen teilzunehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Janick , 27.07.2024 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Klara , 09.03.2024 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Amala , 28.02.2024 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Tom , 03.02.2024 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Jonas , 02.02.2024 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Lola , 25.01.2024 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Franzi , 31.08.2023 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Christopher , 31.08.2023 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Lea , 16.08.2023 - Wirtschaft und Politik (B.A.)
Carl , 09.07.2023 - Wirtschaft und Politik (B.A.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2021