Breites Spektrum an Inhalten

Verkehrsingenieurwesen (B.Sc.)

Man bekommt eine Vielfalt an Themen, jedoch nur Grundlagen, es fehlt etwas die Tiefe in die wichtigen Themen z.B. im Straßenwesen.
Die Ingenieurgrundlagenvorlesungen sind manchmal etwas knifflig, jedoch machbar.
Besonders empfehlenswert sind Vorlesung bei Herrn Prof. Friedrich, welcher sehr interessant die Themen vorträgt.

Anstrengend

Verkehrsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hätte meinen Bachelor auf einer FH machen sollen und dann meinen Master an der Uni. Es wird viel zu viel erwartet für einen Bachelor. Aber die Uni an sich ist mega. Nur muss man sich selbst zurecht finden. Der eine weiß von dem anderen nichts und man steht mit 0 wissen da.

Schon eine schnieke Angelegenheit

Verkehrsingenieurwesen (B.Sc.)

Alles super und perfekt nur Organisation ist schlampig. Aber das ist okay, denn da, da arbeiten ja auch nur Menschen wisst ihr? Wie du und ich eigentlich. Und man selber, man selber ist ja auch organisatorisch nicht immer so auf der Höhe. Wäre an vielen Stellen professioneller, wenn man eine Person einstellen würde die zum Beispiel Prüfungen plant und überprüft, ob Hörsäle wirklich frei sind, in denen eine Prüfung stattfinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

4. Etappe meines Lebens

Verkehrsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Leben auf dem Campus hat man eigentlich nur Vorteile erzielen können, da es ein Ort ist, der verschiedenste Kulturen zusammen bringt. Dadurch kann man neue Kontakte aus aller Welt knüpfen, was für mich persönlich ein Highlight war bzw. ist.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024