Vielseitige Erfahrung und Praxisnah

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Im Studium lernt man nicht nur theoretische Grundlagen, sondern setzt diese auch in vielen praxisnahen Projekten um.

Ein Highlight war, dass wir eine Website für ein echtes Unternehmen gestaltet und erstellt haben. Darüber hinaus gibt es viele weitere spannende Praxisprojekte, wie die Arbeit in der Werkstatt mit 3D-Druckern oder dem eigenen Fotolabor . Diese Projekte bieten eine großartige Möglichkeit, das Gelernte direkt anzuwenden und praktische Erfahrungen zu sammeln. (Weitere Projekte sind zb. Die Entwicklung eines neuen Produktdesigns für Nivea oder ein Eye tracking test I'm usability lab)
Insgesamt ist das Studium eine tolle Mischung aus Theorie und Praxis und macht richtig Spass.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Vanessa,

wir freuen uns sehr, dass dir der Studiengang so gefällt! Der Praxisbezug ist uns als Hochschule besonders wichtig, deswegen achten wir auch darauf mit spannenden Kooperationspartnern wie Nivea tolle Projekte für unsere Studierenden zu organisieren!

Danke für dein ausführliches, positives Feedback.
13.08.2024

Kathrin , 26.08.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Nele , 04.07.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Katharina , 13.05.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jenny , 06.05.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Lilli , 24.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2021