Meine (schlechten) Erfahrungen aus dem 6. Semester

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

1.8
Befinde mich derzeit im 6. Semester und empfehle diesen Studiengang nicht weiter.

Gründe:

- der Studiengang ist komplett mit Fächern bzw. Projekten vollgestopft. Es geht nur noch bei jedem um das "durchkommen" wenn auch nur mit 4.0. Freizeit? nicht hier!
Viele haben bereits studiert und finden das Studium mehr als anspruchsvoll.

- ausgesuchte Wahlpflichtfächer bekommt man generell nicht. - abgesehen davon ist die ETCS Punktzahl die man in den WPFächern absolvieren muss viel zu hoch

-man muss sich wirklich sehr viel selber beibringen. Klar ist das studieren - aber bestimmt nicht in dem Ausmaß. Bei Projektarbeiten ist immer einer für einen Teil zuständig (Design o. Programmieren). Aber gerade deshalb haben viele keine Ahnung von bestimmten Bereichen die man eigentlich können muss. - hauptsache abhaken & fertig stellen. Schade hätte gerne mehr mit genommen.

-Lerninhalte wiederholen sich. Zum gähnen! schon wieder eine Website Layouten & runter programmieren?

-Alle Projekte nutzt die Hochschule für sich und ihr Image.
Wir machen für euch. - und ihr für uns?

-Die Hochschule hat kein Anliegen an den Studenten. Da kommt es eher einen vor als würden sich die Professoren "aufgeilen" wenn von 200 Studenten nur noch 60 übrigbleiben.

Tipp: lesen Sie sich doch mal die Beurteilungen durch und ändern Sie etwas dann ist das Studieren auch mal erträglich :-)

Ich zieh das jetzt durch. Ich dachte es kann nur besser werden - schade.
  • alles einfach zu viel. - keine Freude,- Fehlentscheidung

Kathrin , 26.08.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Nele , 04.07.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Vanessa , 17.06.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Katharina , 13.05.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Jenny , 06.05.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Isi , 15.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Leon , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Giulia , 06.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Luna , 05.03.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)
Annika , 28.02.2024 - Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Über Johanna

• Standort: Hauptstandort Neu-Ulm