Schlecht organisierte Hochschule

Umwelttechnik (B.Sc.)

2.4
Die Hochschule ist enorm schlecht organisiert (habe zuvor an anderen Hochschulen studiert, dort ist es bei weitem nicht so schlimm), was eine erhebliche Steigerung des Stresslevels zur Folge hat. Außerdem ist es störend, dass der Studiengang sehr allgemein gehalten wird und in zu viele technische Module ein Teil Wirtschaft kommt, den niemand interessiert. Zu vielen Themen habe ich mir außerhalb der Hochschule Fachwissen angeeignet, weil das vermittelte Wissen nicht ausreichend ist. Das Studium hat keinen hohen ingenieurwissenschaftlichen Anspruch.
  • Zum Teil interessante Wahlpflichtfächer und Möglichkeiten International zu studieren
  • schlecht organisiert, z.T. Mangel an Dozenten und fehlende fachliche Vertiefung

Kommentar der Hochschule

Lieber Maximilian,

vielen Dank für dein Feedback. Es ist schade, dass du negative Erfahrungen bei uns gemacht hast. Für konkretes Feedback und Verbesserungsvorschläge kannst du dich jederzeit an den Studiengangsleitung und/oder das Dekanat wenden.

Du kritisierst einen Mangel an Dozenten. Seit deinem Studienstart im Jahr 2020 sind tatsächlich viele Lehrende in den Ruhestand gegangen, was zwischenzeitlich zu Engpässen geführt hat. Zwar hat es etwas gedauert, bis die Stellen neu besetzt wurden, aber nun bringen die neuen jungen Kolleginnen und Kollegen auch frische Ideen mit, die den Studiengang bereichern.
17.05.2024

Maximilian , 26.02.2024 - Umwelttechnik (B.Sc.)
Niklas , 21.11.2023 - Umwelttechnik (B.Sc.)
2.5
Annika , 01.11.2023 - Umwelttechnik (B.Sc.)
Philip , 25.10.2023 - Umwelttechnik (B.Sc.)
C. , 20.10.2023 - Umwelttechnik (B.Sc.)
2.3
Philipp , 11.05.2023 - Umwelttechnik (B.Sc.)
Marcel , 20.04.2023 - Umwelttechnik (B.Sc.)
Antonia , 16.11.2022 - Umwelttechnik (B.Sc.)
Vanessa , 16.11.2022 - Umwelttechnik (B.Sc.)
Tankred , 14.11.2022 - Umwelttechnik (B.Sc.)

Über Maximilian

• Studienbeginn: 2020