Viel Naturwissenschaften

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium besteht quasi fast ausschließlich aus Chemie und Mathe. Das war mir zu Beginn nicht so bewusst und ich hätte mir weniger davon und mehr Biologische Fächer gewünscht. Wenn einem aber solche Fächer gefallen ist es das perfekte Studium, da auch versucht wird möglichst viel praktisch zu unterrichten.

Keine gute Situation

1.6

Diese Hochschule ist sehr schlecht in einer abgelegenen Gegend, mit Personal ohne ausreichende Information und immer mit vielen Fehlern und schlechter Organisation. Man kann nicht genuge und neue Wissenschaften lernen. Aber Studenten machen hier nur Spaß einfach(das ist gut). In der Bibliothek gibt es keine gute Ressourcen. Normaleweise gehen viele Studenten nach andere Städte bei anderen Universitäten oder Hochschulen. Ich habe sehr schlechte Erfahrung an dieser Hochschule. Ich empfehle, treffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Studienfeld und sehr ländliche Gegend

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Gutes Klima an der Hochschule, dadurch, dass diese eher klein ist und die Gegend ländlich geprägt ist. Man studiert und eher kleinen Gruppen und bekommt daher schnell ein angenehmes Verhältnis mit den Profs. Diese nehmen sich meist auch wirklich Zeit und Lehren mit viel Leidenschaft.

Breit gefächert

Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Teilweise sehr engagierte Professoren, die wirklich mit großer Leidenschaft an den Praktika und in den Vorlesungen dabei sind.
Insgesamt würde ich das Studium schon empfehlen, nur erschwert mir persönlich die corona Krise und das daraus folgende online Studium wirklich große Schwierigkeiten am Ball zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024