Von allem ein Bisschen

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Der Studiengang Umweltingeneurswesen-Bau beschäftigt sich vorallem mit der Planung und dem Bauen von Wasser- und Verkehrsanlagen und gibt zudem einen kleinen Einblick in das Bauingenieurswesen. Dadurch vertieft man sich nicht nur in einem Fachgebiet sondern man bekommt eher einen bisschen oberflächlicheren Einblick in verschieden Ingenieurstätigkeiten.

Austauschstudent bei BHT

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Ich bin Austauschstudent. Ich komme aus Brasilien und studiere Umweltingenieurwesen - Bau an der BHT. Die Erfahrung war erstaunlich. Die Hochschule ist toll, mit guter Infrastruktur und Betreuung, die Studierenden sind interessiert und der Unterricht sehr gut gestaltet. Es war eine erstaunliche Erfahrung für mich.

Rein theoretisches Studium

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Durch Corona, drei Semester Onlinestudium und aktuell Mangel an Lehrkräften hat mein Studium bisher leider rein theoretisch stattgefunden. Trotz ausreichend vorhandener Labore fanden alle Übungen nur theoretisch statt. Es fehlt der Praxisbezug der vieles anschaulicher verdeutlichen könnte.

Zukünftige Weiterbildung

Umweltingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Leider gibt es nur wenige Masterstudiengänge welche nach dem Bachelorabschluss in Frage kommen. Oftmals müssen noch Kurse nachgeholt werden obwohl der Bachelor schon 210 Credits umfasst.
Zudem konzentriert sich der Studiengang sehr auf Mobilität und Wasserwirtschaft.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024