Chaotisch, aber die Dozenten sind top

Tourismusmanagement (B.A.)

An sich gutes Studium aber die IU ist absolut unorganisiert und der Campus ist zu klein und unübersichtlich. Die Dozierenden geben sich aber sehr viel Mühe und achten darauf, dass auch das außeruniversitäre Studentenleben Spaß macht, mit coolen Veranstaltungen und viel Unterstützung!

Janine hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    63% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    59% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Ich fühlte mich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
    96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    45% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Hallo Janine,

vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns zu hören, dass Dir das Studium gefällt und Du positive Erfahrungen durch das Engagement unserer Dozierenden machen konntest.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Studierenden am Campus tolle Erfahrungen sammeln können.
Leider ist in der Vergangenheit organisatorisch nicht immer alles reibungslos verlaufen. Alle Abteilungen arbeiten hier mit Hochdruck an Lösungen. Wir sind als Hochschule stets bestrebt uns zu verbessern. Ehrliche Rückmeldungen wie Deine, helfen uns dabei. Daher möchten wir Dich ermutigen Deine Erfahrungen nochmal im Detail unter: beschwerde@iu.org mit uns zu teilen. So können wir gemeinsam an Lösungen arbeiten. Deine Meinung ist uns sehr wichtig und wir nehmen Dein Anliegen sehr ernst. Selbstverständlich kannst Du Dich dazu auch immer an Deine Ansprechpersonen vor Ort wenden.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.
Wir bitten dabei allerdings um die Einräumung einer angemessenen Bearbeitungszeit und melden uns bei Dir schnellstmöglich zurück.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme und sind stets via Beschwerde-Postfach für Dich da!

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
17.06.2024

Jonas , 16.08.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leony , 03.08.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 31.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Hannah , 16.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
L. , 10.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.4
Laura , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ellena , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nadine , 06.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tyra , 03.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Janine

• Abschluss: Ja