Gute Hilfe bei der praxispartner Suche

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Hochschule ist etwas schlecht organisiert, die studienberater wissen in vielen Angelegenheiten oft selbst nicht weiter.
Ausserdem findet der Unterricht viel zu oft online statt. Das sollte eigentlich eine Notlösung sein und keine dauerhafte Praxis.

Kommentar der Hochschule

Hallo Tobias,

wir bedauern, dass Du bisher nicht die beste Erfahrung hattest und nehmen Dein Feedback sehr ernst. Als internationale Hochschule intendieren wir eine vielseitige Ausbildung an, die Deine beruflichen Perspektiven weltweit erweitert. Unsere Studienberater sind stets bemüht, alle Fragen und Anliegen bestmöglich zu beantworten. In manchen Fällen braucht es mehr Zeit, um spezifische Informationen zu sammeln, aber wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Kommunikation zu verbessern.

Den Punkt des Online-Unterrichts verstehen wir und sind uns bewusst, dass diese Form des Lernens nicht für jeden ideal ist. Dich entsprechen zu informieren, dass unsere Online-Kurse keineswegs eine Notlösung darstellen, ist wichtig. Vielmehr sind sie Teil unserer Bemühungen, flexible Lernmethoden anzubieten, und ein Beweis dafür, dass wir auf dem neuesten Stand der digitalen Technologien im Bildungsbereich sind. Online-Kurse erlauben es unseren Studierenden, trotz verschiedener Lebensumstände, Standorte und Zeitzonen immer an den Kursen teilnehmen zu können.

Ein großes Anliegen von uns als Hochschule ist es, euch einen bestmöglichsten Service zu bieten. Dafür halten wir eine einge Benefits für euch bereit wie kleine Lerngruppen, Gesundheitscoaches der TK, Learning Areas, StudyGuides die euch individuell und persönlich in allen Belangen unterstützen, Englisch Sprachkurse und ein gelunger Mix aus unseren Lern- und Lehrformaten für eure maximale Flexibilität sowie Dozierende die selbst aus der Praxis kommen. Weitere Benefits für Dich findest Du hier: https://www.iu-dualesstudium.de/deine-benefits-vorteile/.

Wir schätzen Deinen Input und danken Dir dafür, dies zur Sprache gebracht zu haben. Wir hoffen, dass Du uns die Gelegenheit gibst, Deine Erfahrung zu verbessern und dass Du weiterhin Teil der IU bleiben wirst.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
11.09.2023

Jonas , 16.08.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leony , 03.08.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 31.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Hannah , 16.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
L. , 10.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.4
Laura , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ellena , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nadine , 06.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tyra , 03.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2021