Empfehlenswerte Uni!

Tourismusmanagement (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die Uni ist sehr empfehlenswert, tolle Ausstattung, sehr modern, jeder Raum hat einen Beamer und ist nicht zu groß, also für maximal 30 Personen, sodass man alles sehen und verstehen kann. Das erste Semester beinhaltet die Grundlagen von BWL und Marketing. Später kommen noch VWL und Businessenglisch sowie Spanisch dazu. Im vierten, bzw. fünften Semester spezialisiert man sich dann auf eine bestimmte Richtung. Bei Tourismuswirtschaft kann dies Hotel-, Event- oder Tourismusmanagement sein. Die Studienberater sind top! Offen,freundlich und haben immer ein Ohr für uns Studenten und unsere Probleme. Die Profs sind auch richtig gut: sachlich und trotzdem locker und unterhaltsam. Sie sind erfolgreich und bringen uns so den Stoff praxisnah bei. Praxisnah ist auch unsere Praxiswoche in den Betrieben. Der wöchentliche Wechsel zwischen Uni und Betrieb ist super. Der Berieb bringt uns näher an das Berufsleben,was manchmal sehr hart sein kann durch die langen Arbeitszeiten, Überstunden, Schichtdienst und harte körperliche Arbeit. Die Uni ist dafür geistig sehr anspruchsvoll und somit wird man als Student in jeder Woche anders gefordert. Dual ist natürlich einiges härter als gewöhnlich,aber wer das Studium selber wirklich will,der schafft es auch! Einfacher wird das Studium in einem Betrieb in dem man sich richtig wohl fühlt. Die Lage der IUBH ist prima,mitten in der Stadt und für die Mittagspause perfekt gelegen. Zudem gibt es einige Küchen die sowohl wir als auch unsere Dozenten und Studienberater benutzen. Es gibt auch genügend Veranstaltungen und Weiterbildungen,welche freiwillig sind. Da ich schon zuvor auf einer anderen privaten Hochschule studiert hatte und diese ein Reinfall war kann ich bei der IUBH nur sagen,top!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jonas , 16.08.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leony , 03.08.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 31.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Hannah , 16.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
L. , 10.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.4
Laura , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ellena , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nadine , 06.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tyra , 03.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Alex

• Alter: keine Angabe