Abschluss ohne Kenntnisse

Tourismusmanagement (B.A.)

2.8
Mittlerweile bin ich mehr als nur froh, das Studium abgebrochen zu haben. Es ist sehr empfehlenswert, sich seinen Praxisbetrieb selbst zu suchen, da die vermittelten nicht immer unbedingt DIE Hotels schlechthin waren. Einige sind heruntergekommen und unter einer guten Ausbildung stelle ich mir anderes vor, als als billige Arbeitskraft eingesetzt zu werden. Anderen wiederum hat das Studium total gut gefallen; von denen hatte aber auch der größte Teil keinen Betrieb vorher gesehen. Wer wirklich in die Gastronomie einsteigen will, sollte sich gut überlegen, ob er einen Bachelor möchte, ohne sich groß anstrengen zu müssen (IUBH) oder ob er einen Abschluss möchte, bei dem man was tun muss, um eine Prüfung zu bestehen. Leicht machen kann sichs jeder. Ich habe einen unmittelbaren Vergleich und bin froh, in meinem neuen Studium nicht einfach mit durchgeschoben zu werden, um irgendwelche Quoten zu toppen. Und habt keine Angst vor dem Eingangstest! Besteht jeder, weil jeder genommen wird. :)
  • Teils gute Dozenten
  • schlechte Organisation, geringer Lernerfolg

Kommentar der Hochschule

Hallo Elsa,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihr duales Studium bei uns teilweise so negativ wahrgenommen haben.
Die Zufriedenheit unserer Studierenden ist uns sehr wichtig, deshalb führen wir auch regelmäßig Umfragen unter ihnen durch. Aktuell bewerten 89% unserer Studierenden am Campus Bad Reichenhall die Zusammenarbeit mit ihrem Praxispartner gut bis sehr gut. Wir haben ein weit ausgebautes Netzwerk an Partnerunternehmen, selbstverständlich unterstützen wir unsere Bewerber aber auch bei der Vermittlung an Unternehmen, die noch nicht Kooperationspartner von uns sind. Sollten bei Ihnen Probleme mit Ihrem Praxispartner aufgetaucht sein, hätte unsere Studienberatung sehr gern gemeinsam mit Ihnen eine entsprechende Lösung gesucht.

Die Qualität unserer Lehre wurde mehrfach durch externe Instanzen (z.B. FIBAA und CHE Hochschulranking) überprüft und positiv bewertet. „Durchgeschoben“ werden unsere Studierenden sicherlich nicht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die konkreten Schwierigkeiten, die bei Ihnen aufgetreten sind, unserer Studienberatung schildern, damit wir unsere Prozesse noch weiter optimieren und unseren Studierenden ein noch besseres Studienerlebnis bieten können.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg.
Ihr Team der IUBH Duales Studium

04.05.2017

Jonas , 16.08.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Leony , 03.08.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Susana , 31.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Hannah , 16.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
L. , 10.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
2.4
Laura , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Laura , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ellena , 08.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Nadine , 06.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Tyra , 03.07.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)

Über Elsa

• Studienform: Duales Studium