Produktives und vielfältiges lernen

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

In diesem Studiengang lerne ich viele Grundlagen von verschiedenen Themen wie allgemeine BWL Grundlagen aber auch in den meisten Modulen lerne ich intensiv Sachen über die Tourismus und Event Branche.
Das sind zwei verschiedene Branchen welche man auch sehr gut miteinander kombinieren kann. Ich finde es auch toll auf welche verschiedensten Art und weisen und alles beigebracht wird. Die Dozenten legen wert drauf, dann man etwas lernt und sorgen dafür dass der Unterricht interessant und unterhaltsam gestaltet wird. Ich bekomme von individuellen Arbeiten wie Klausuren und Hausarbeiten bis hin zu Gruppen arbeiten wie Präsentationen und Projekten alles auf verschiedene Arten beigebracht.
Ich habe viel über die Branchen gelernt wie zum Beispiel rechtliche Themen aber auch Management, Finanzierungen, sprachen etc.
Ich lerne gut mit Leuten zusammen zu arbeiten. Die Abwechslung hier ist auch top denn ich lerne viel theoretisch in den Seminaren aber habe auch praxisphasen wie beispielsweise Monate lange Praktika wo ich mein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umsetzen kann und mir ein viel besseres Bild für die Zukunft in der Branche machen kann und das theoretisch gelernte viel besser verstehe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kieu anh , 14.08.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Franziska , 07.07.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Mara , 30.06.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Lucie , 05.06.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Katelyn , 17.05.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Anna , 16.03.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Jolina , 05.02.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Paula , 09.12.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Alessa , 15.11.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
2.4
Cita , 24.10.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Über Philippe

• Studienbeginn: 2022