Mein Studium ist klasse!

Magister Theologiae (Magister)

Ich freue mich sehr mein Magister Theologieae Studium an der Universität in Göttingen machen zu dürfen. Das liegt zuerst einmal natürlich an der Wahl meines Faches.
Im Magister Theologieae Studium lernt man natürich, was jeweils im Alten und Neuen Testament steht. Außerdem lernt man während des Studiums drei sehr interessante Sprachen ;Hebräisch, Griechisch und Latein. Aber man lernt auch viel über die Eigene Persönlichkeit; Wer bin ich? Wer will ich sein? und vor allem.. Was glaube ich eigentlich genau?
Beim beantworten dieser Fragen helfen uns die Professoren und Dozenten ausgezeichnet. Man merkt, das man nicht nur eine Nummer ist und somit macht das Lernen und zuhören in den Vorlesungen umso mehr Spaß. Außerdem stehen sie einem mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn es sich nicht gerade um die Theologie dreht.
Auch das Lernklima in der Fakultät ist sehr ansprechend. Die Räume sind gut gepflegt und alle Modern ausgestattet, sodass auf moderne Lernmittel sofort zugegriffen werden kann, ohne das irgendwelche Probleme auftauchen.
Ich hoffe das ich noch in paar Semester an der Universität bleiben darf!
  • Man lernt viel über/für sein Leben
  • die sprachen

Sarah , 05.07.2024 - Magister Theologiae (Magister)
Paulina , 18.03.2024 - Magister Theologiae (Magister)
Finja , 27.02.2024 - Magister Theologiae (Magister)
Karlotta , 20.11.2023 - Magister Theologiae (Magister)
Jan , 24.09.2023 - Magister Theologiae (Magister)
Silke , 06.04.2023 - Magister Theologiae (Magister)
Jonas , 15.02.2023 - Magister Theologiae (Magister)
Silke , 20.06.2022 - Magister Theologiae (Magister)
Anna , 15.06.2022 - Magister Theologiae (Magister)
Chiara , 14.06.2022 - Magister Theologiae (Magister)

Über Silke

• Studienbeginn: 2014