Selbstständiges Denken

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Im Gegensatz zum Bachelor, wird man im Master mehr wie eine erwachsene Person behandelt. Das eigene Denken wird gefördert und andere abweichende Meinungen werden geschätzt.
Dozent*innen sind professionell und fachlich sehr kompetent und engagiert.
Bzgl. Digitalisierung könnte man hier noch einige Punkte bedenken, aber im Grunde, ein super Sudiengang und sehr interessant.

Leichtes wird Kompliziert gemacht

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Das Studium ist grundsätzlich interessant, allerdings besteht es aus 100% Theorie un 0% Praxis, was für meinen Geschmack einfach zu trocken ist. Oft werden relativ leichte Themen sehr kompliziert erklärt bzw. dargestellt, was das Ganze sehr zäh macht, wenn man die Inhalte nur semi mag. Wer nicht gerne viel Texte lest, die er meist auf Anhieb nicht verstehen wird und sich damit auseinandersetzten muss, sollte dieses Studium eher nicht wählen.

Analysieren ohne Ausprobieren

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Bis jetzt ist das Studium ganz nett. Es wird sehr auf Fragen eingegangen und auch die Themen sind spannend. Wie viele anderen, die dieses Studium nur zur Überbrückung ansehen möchte auch ich eigentlich Schauspiel studieren, demnach ist das Studium etwas frustrierend.
Was gut ist, ist dass sie viel über zeitgenössische Kunst sprechen und der Studiengang überhaupt nicht veraltet ist. Jedoch finde ich es schade, dass man alles so wahnsinnig theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Theater-, Film- und Medienwissenschaft (M.A.)

Ich würde dieses Studium jedem weiterempfehlen der begeistert von theoretischen Inhalten von Theater- Film und Medien ist. Schade ist nur, dass man in diesem Studiengang kaum praktischen Unterricht hat, dies fehlt mir persönlich noch, da man so sicher noch besser für die Arbeitswelt vorbereitet wäre.

2.8

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024