Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Ich habe mein Textilgestaltungsstudium im Vorgegebenen RegelstudiumZeit, ohne Probleme absolviert.
Es gab einen Semester einen praktischen Teil, danach wieder ein theoretischen Teil. Dies ging bis zum Sechten Semester soweiter.
Die Dozenten sind auch alle sehr hilfsbereit.

Studiert Textilgestaltung!

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Super Fach, was leider viel zu wenig Leute kennen. Auch ich bin da so reingerutscht, weil ich nicht die Zeit hatte, nach dem Abi die Kunstmappe für die Bewerbung zu machen. Ein Jahr warten wollte ich aber auch nicht, also Textil- sehr gute Entscheidung!
Macht viel Spaß und super praxisnah! Nicht immer nur theoretisch und deshalb super Ausgleich zu Deutsch, Biwi oder Mathe. Kann ich jeden empfehlen der gerne gestaltet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Sichtweisen

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Textilgestaltung ist eine gute Alternative zum Fach Kunst. Auch hier sind Kreativität und Individualität gefragt. Verschiedene Projekte werden angeboten, die neben dem theoretischen Teil eine besondere Abwechslung darstellen. Keiner muss außergewöhnlich künstlerisch begabt sein, sondern lediglich ein gewisses Interesse für Mode mitbringen.

Tolles Studienfach

Textilgestaltung (B.A.) Lehramt

Das Fach Textilgestaltung ist absolut zu empfehlen! An der TU Dortmund gibt es sehr kompetente Dozenten. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und absolut nah an der praktischen Lehrerarbeit. In diesen Fach werden regelmäßig Hospitationen durchgeführt, daher lernt man schon viel für die spätere praktische Arbeit an einer Schule.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024