Individuell anpassbarer Studiengang

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Das Studium Systemtechnik konnte mich gut auf die Berufswelt vorbereiten. So konnten ich durch das Studium meine Fähigkeiten im Bereich wissenschaftliches Arbeiten signifikant erhöhen und mir entsprechende Vorgehensweisen zum Lösen von Problemen aneignen, die mir nun sehr weiter helfen. Im Vergleich zu meinen Kenntnissen nach dem Bachelor-Abschluss kann ich dieses Studium sehr empfehlen. Speziell die Semesterprojekte waren zwar sehr zeitintensiv, haben jedoch auch viel dazu beigetragen selbstständig zu arbeiten. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und lehrreicher Master

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Durch die vielen interessanten Wahlmodule, kann man seinen Masterstudiengang größtenteils nach seinen eigenen Wünschen kreieren. Es gibt spannende Projekte, wo neue Lerninhalte vermittelt werden. Mit den Semesterprojekten kann man sein Wissen nochmal mit neuen Themengebieten erweitern.

Individuelle Gestaltung reißt es raus!

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Meine Erfahrungen sind insgesamt positiv. Während die Studieninhalte zunächst wenig zusammenhängend und nicht spezialisiert wirken, so ließen sich die persönlichen Interessen durch die Wahl der Module besser berücksichtigen als erwartet. Die Pflichtmodule (Systemtechnik, Strategische Produktentwicklung und Informationstechnik & Datenbanken) sind äußerst lehrreich und arbeitsintensiv, was ich hier als etwas Positives darstellen möchte. Die Semesterprojekte sind sehr zeitintensiv und teils kaum während dem Semester schaffbar. Dies wurde bereits an die Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und individuell gestaltbar

Maschinenbau/Verfahrenstechnik (M.Eng.)

Neben den Pflichtveranstaltungen gibt es eine Interessante Auswahl an Wahlfächern. Das breite gebotene Themenspektrum bietet die Möglichkeit sich in verschiedenste Richtungen zu orientieren. Besonders die Praxisnähe der Projekte und Vorlesungen hat mir gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024