Begeisterung an Sprache und Sprachwissenschaft

Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich war vor dem Studium schon immer Sprachenbegeistert, aber während des Studiums hab so viel neues gelernt und erst realisiert weshalb ich mich so für Sprachen begeistert. Die Etymologie von Sprachen und woher einzelne Wörter und Wortwendungen kommen finde ich persönlich sehr spannend. Und zusätzlich hab ich mich sehr für Linguistik begeistern können, obwohl es im ersten Moment sehr analytisch und trocken klingt. Sprache aufs kleinste Detail auseinandernehmen ist für mich einfach sehr spaßig hab ich gemerkt. und weil mein studium angewandt ist, liegt auch sehr viel Wert darauf die Hauptsprachen (bei mir Englisch/Französisch) bis Ende des Studiums fließend sprechen zu können!

Denis , 18.06.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Denis , 15.03.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Lena , 20.02.2024 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Amélie , 31.10.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Laura , 27.10.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Anna , 28.06.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Gwen , 22.05.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Liere , 30.01.2022 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
Madlen , 19.11.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)
D. , 19.10.2021 - Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (B.A.)

Über Lieselotte

• Studienbeginn: 2022