Ich würde es wieder wählen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Mit meinem sportwissenschaftlichen Studium bin ich mehr als zufrieden. Da ich über die Arbeit in der Fachschaft den Vergleich zu anderen Unis habe, weiß ich die Qualität der Lehre und das große Angebot an Lehrveranstaltungen zu schätzen. Darüber hinaus stoßt man am Institut auf große Hilfsbereitschaft der Dozenten.

Spaß & Bewegung

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ein Sportstudium in Tübingen lohnt sich zu 200%!! Anstatt nur öde Theorie zu büffeln, kommt man ständig dazu auch praktische Kurse zu machen! Egal ob Fußball oder Turnen, Schwimmen oder Tanzen - in den super Einrichtungen in Tübingen ist wirklich alles da! So macht das Studium sogar tatsächlich Spaß! ;)

Spaß an der Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

Praxis-Theorie: ca 50%-50%. Die Praxis macht wesentlich mehr Spaß als die Theorie, bei der man hauptsächlich auswendig lernen muss. Man muss in der Praxis so ziemlich jede wichtige Sportart absolvieren: Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Leichtathletik, Schwimmen, Tanzen, Turnen, paar Wahlsportarten, eine Winter- oder Sommerexkursion. Zu den Sportarten gehört auch immer ein kleiner Theorieteil, der am Schluss in einer Klausur abgefragt wird. Damit kann man seine Schwächen in so mancher Sportart...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Orientierungschance

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sportwisschenschaft mit dem Profil Sportpublizistik - Ob Sport oder Publizistik - die Verbindung zur Praxis ist in allen Bereichen des Studiums gegeben und so hat man schon früh die Chance, mögliche Berufsrichtungen auszuprobieren. Ein mindestens dreimonatiges Praktikum ist Teil des Studiums. Lehrredaktionen mit Experten geben Einblicke in PR, TV und Radio, Filmschnitt und vieles mehr. Die Organisation ist super und das Leben am Institut bietet viele Freiheiten und Möglichkeiten für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.