Abwechslungsreiches, spaßiges Studium

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium an der HU ist echt vielseitig und verbindet Theorie mit Praxis auf eine richtig gute Art und Weise.
Am Anfang war ich total beeindruckt von der Vielfalt der Kurse. Man lernt echt alles Mögliche, von Sportwissenschaft über Trainingslehre bis hin zu Sportpsychologie und Biomechanik. Dadurch kriegt man einen richtig guten Überblick und kann sich auch in bestimmte Themen vertiefen, die einen besonders interessieren.
Was ich auch richtig cool fand, war der Praxisbezug im Studium. Man kann das Gelernte direkt anwenden und sammelt wichtige Erfahrungen. Die Praxis-Kurse, waren super hilfreich, um zu checken, wie man sportliche Inhalte gut vermittelt und wie man Trainingspläne sinnvoll gestaltet. Besonders in den kleinen Gruppen haben wir viel voneinander gelernt und die Teamarbeit hat echt Spaß gemacht. So entstehen auch viel schneller und besser Freundschaften zwischen den Studenten.
Ein großes Plus war auch die Möglichkeit, aus verschiedenen Wahlfächern zu wählen und sich zu spezialisieren. Diese Flexibilität fand ich klasse, weil ich das Studium so an meine Interessen anpassen konnte.
Natürlich war das Studium auch ziemlich anspruchsvoll. Die Prüfungen hatten es oft in sich und man musste echt gut organisiert sein, um alles auf die Reihe zu kriegen. Manchmal war es auch schwierig sich zum Sport machen zu motivieren.
Alles in allem ist das Sportstudium an der HU richtig cool und lehrreich. Es bringt mir nicht nur viel Wissen, sondern ich entwickle mich auch persönlich weiter.

Marc , 29.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Franz , 07.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Emma , 07.03.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Ema , 19.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.)
Jo , 18.12.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Alina , 06.12.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Céline , 23.11.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Emily , 23.10.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Line , 11.08.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)
Julian , 29.07.2023 - Sportwissenschaft (B.A.)

Über Mariam

• Studienbeginn: 2023