Das beste Studium was es gibt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium für das Lehramt begeistert mich aus mehreren Gründen sehr. Besonders gefällt mir die Kombination aus theoretischen und praktischen Elementen, die dieses Studium bietet. Die Möglichkeit, fundierte Kenntnisse in Sportwissenschaften zu erlangen und diese direkt in der Praxis anzuwenden, ist faszinierend. Zudem schätze ich die Vielfalt der Fächer, von Trainingslehre und Bewegungswissenschaft bis hin zu Pädagogik und Didaktik. Diese breite Ausbildung bereitet mich hervorragend auf die unterschiedlichen Anforderungen des Lehrberufs vor.

Ein weiterer Pluspunkt ist die enge Zusammenarbeit mit Kommilitonen und Dozenten, die den Lernprozess bereichern und den Austausch fördern. Die zahlreichen Praktika und Hospitationen in Schulen bieten wertvolle Einblicke in den Schulalltag und ermöglichen es, bereits während des Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt empfinde ich das Sportstudium für das Lehramt als äußerst bereichernd und inspirierend, da es meine Leidenschaft für Sport mit meinem Wunsch, Wissen weiterzugeben und Kinder zu fördern, perfekt vereint.

Feli , 19.07.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
Luca , 27.02.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt
Antonia , 06.02.2024 - Sport (Staatsexamen) Lehramt

Über Julian

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Geschrieben am: 23.07.2024