Super aber schwierig

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Sport auf Lehramt ist wirklich ein super Studiengang. Die praktischen Kurse wie bspw. Schwimmen, Kunstturnen oder Fitnessgymmastik mit Musik gefallen mir sehr gut. Allerdings gibt es bei den Anmeldungen (gilt für alle praktischen Übungen) des Öfteren zu wenig Anmeldeplätze bzw. Dozenten, welche zusätzliche Kurse anbieten. Das ist sehr schade, da man teilweise auf das nächste Semester warten muss. Die Vorlesungen sind meines Erachtens inhaltlich sehr schwierig, aber auch interessant.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnetes Lehrprogramm und tolle Erfahrungen

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf ist grundsätzlich vorgegeben, wobei man selbst wählen kann. In den LVs legt man viel Wert auf Selbstständigkeit und Teamfähigkeit, sowie eine tolle sportpraktische Ausbildung. In allen sportpraktischen Fächen werden die Bewegungungsausgührungen wissenschaftlich Belegt. Man lernt sehr viel wissenswertes über den eigenen Körper und zukünftiges Handeln.
Die LV-Leiter sind alle Experten auf ihrem Gebiet und sind für zusätzliche Fragen offen. Die Qualität der LVs ist daher sehr hoch, sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt an Sport

Unterrichtsfach Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr positiv finde ich die vielen unterschiedlichen Praxiskurse, bei denen man unglaublich viele Sportarten kennen lernt. Die Vorlesungen sind sehr spannend und detailliert. Pädagogik ist jedoch aus meiner Sicht eher überflüssig, langweilig und kein System dahinter.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024