KIT gewählt durch Uni Ranking

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Sport an der KIT? Was? Das kann man da studieren? Solche und ähnliche Fragen wurden mir dieses Erstsemster nicht selten mit skeptischem Blick gestellt. Oh ja! Man kann! Und wie!
Zugegeben, es ist ein relativ kleines Institut - nicht mit der Anzahl der Maschienenbaustudenten vergleichbar - aber klein und fein.
Ursprünglich komme ich vom Bodensee, habe mich über das ZEITonline Ranking schlau gemacht und die Sportstätte in Karlsruhe besichtigt. Gefallen haben mir die zentral gelegenen Sportanlagen unter anderem mit neuer Tartan Bahn und ein eigenes Schwimmbad. Auch gab es positive, grün leuchtende Rückmeldungen des Hochschulrankings und an sich war das KIT für seinen guten Ruf bekannt. Nicht zu vergessen, der Charme von Karlsruhe und allein die Austrahlung des Campus - es war klar: ich muss da hin. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Das familiäre Flair nicht nur mit den Komilitonen, auch mit den Dozenten und den wirklich guten Professoren ist unvergleichbar. Ansprechende Vorlesungen und ein angemessenes Leistungs- und Erwartungsniveau, jedoch ein bisschen wenig Sportpraxis im ersten Semester, lassen das Institut für Sport und Sportwissenschaft nicht schlecht da stehen. Und ich kann es nur empfehlen, bis jetzt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Samuel , 02.08.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
A. , 05.07.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Jasmin , 04.04.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Marie , 02.04.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
David , 21.03.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Noah , 06.03.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Damon , 21.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Tim , 20.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Vincent , 16.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Marie , 12.02.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)

Über Nadja

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Karlsruher Institut für Technologie (Campus Süd)
  • Geschrieben am: 29.01.2016
  • Veröffentlicht am: 01.02.2016