Bezug zur Realität

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Bezug zur Realität, insbesondere zu politisch und sozialen relevanten und aktuellen Themen, ist bis dato sehr gut. Schon öfters konnte man dadurch auch den Hintergrund und die Zusammenhänge einer oder mehrerer Nachrichten oder politischen Entscheidungen verstehen oder erschließen. Besonders zu den aktuellen Zeiten, wo viele Wahlen anstehen, ob in den USA, die Europawahl vor ein paar Monaten oder die jetzt anstehenden Landtagswahlen bspw. in Thüringen oder der Bundestagswahl im Herbst 2025. Man kann sachliche Informationen deutlich besser aufnehmen und versteht daraus um einiges mehr, als zuvor. Im Bezug auf den späteren Beruf ist es mir noch ein wenig unklar, wie ich das alles meinen Schülern vermitteln soll. Ich bin im 2 Semester und starte im Oktober in das 3 Semester, daher habe ich die pädagogischen Verantstaltungen hauptsächlich noch vor mir. Dennoch finde ich, dass auf Bildungswissensschaftlicher Ebene noch mehr getan werden könnte. Das Studium gefällt mir trotzdem sehr gut, da es von den Themen her genau das ist, was mich interessiert.

Lena , 01.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
2.4
Markus , 19.07.2022 - Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Über Timm

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR)
  • Geschrieben am: 16.08.2024
  • Veröffentlicht am: 16.08.2024