2 Fliegen mit einer Klappe

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

!Bereicherung nicht nur akademisch, (vor allem) auch menschlich!

Ich studiere BASIB (Sozialwissenschaften-Schwerpkt.interk.Bez.) nun im 2.Semester und bin sehr zufrieden. Habe mich vor der Studiengangswahl sehr lange über änhliche Studiengänge erkundigt. Letzendlich habe ich mich für BASIB entschieden, da ich die Schwerpunktsetzung (interkulturelle Beziehungen) mit der Kombination der Module Recht, Kommunikation, Soziologie, Politologie und Sprachen sehr interessant finde. Da ich in Betracht gezogen habe fast jedes der Module auch einzeln zu studieren, ist die Zusammenführung all dieser Module in einem Studiengang für mich persönlich perfekt. Man lernt viel über sich und andere Menschen nachzudenken, eigenes Handeln zu reflektieren und andere Kulturen zu verstehen. Dabei kommen aktuelle Themen in den Vorlesungen/Seminaren nicht zu kurz. Kurzgesagt, dieses Studium ist in allen Hinsichten eine Bereicherung und (anders als in der Schule) lernt man hier auch für das Leben.
  • Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen&Modulzusammensetzung
  • Manchmal verwirrende Organisation

Amy , 05.06.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Isabell , 05.05.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
2.1
S. , 07.04.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Sandra , 26.02.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Fab , 31.01.2024 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Johanna , 27.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
S. , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Stefanie , 23.10.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Luna , 09.08.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)
Jette , 21.07.2023 - Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Über Tuulia

• Studienbeginn: 2016