3 Teilbereiche

Sozialmanagement (B.A.)

In dem Studiengang sind 3 große Teilbereiche: Sozialwesen, Wirtschaft und Recht. Das macht das Studium zwar abwechslungsreich aber auch manchmal anstrengend weil man oft umdenken muss und diese Inhalte selbstständig verbinden muss. Ich finde das aber besser da ich dann allgemein viele Inhalte gelernt habe zum Schluss die definitiv im Berufsleben später relevant werden.

Freundlicher Umgang mit interessanten Vorträgen

Sozialmanagement (B.A.)

Zwischen den Student*innen und Dozenten herrscht ein freundlicher Umgangston. Die Themenbereiche sind lehrreich und interessant gestaltet.
Außerdem bekommen wir, die Student*innen individuelle Förderungmöglichkeiten durch Programme zum Wiederholung und Vertiefung relevanter Themen.

Studium für wirt. Betriebe und soz. Organisationen

Sozialmanagement (B.A.)

Ich empfinde das Studium sehr angenehm und würde es jedem empfehlen, der in die Verwaltung möchte. Dadurch, dass man oft einen Tag unter der Woche frei hat, kann man dies auch optimal mit Nebenjobs vereinbaren. Die Bib ist ein guter Ort zum lernen und stellt eine große Auswahl an Büchern zur Verfügung.

Spannendes Studium

Sozialmanagement (B.A.)

Im Studium der SW werden 3 super spannende Professionen vereint. Besonders die Zusammenhänge zu erkennen macht Spaß.
Ich würde mir wünschen, noch mehr Wahlfächer zu haben, besonders im Hinblick auf die Bereiche der SW (Pflege, KH, etc).
Ich studiere es sehr gerne und freue mich, dass ich später in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024