Studium läuft gut, Dozenten sind super!

Kompetenzen der Dozenten sind gut! Vermittlung der Studieninhalte verlaufen planmäßig.
Hoher Anspruch der Lehrveranstaltungen- Vorkenntnisse nützlich!
Ausreichend Plätze für Seminare und Tutorien. Organisation durch höhere Semester sind sehr lobenswert und gibt Unterstützung!

Studium mit Abstrichen

Während meines Studiums an der FHWS stellte ich ziemlich zu Beginn bereits fest, dass die Organisation eher mangelhaft ist. Viele Dozenten nutzen leider Jahr für Jahr das gleiche Skript und sind sehr festgefahren in ihrer eigenen Meinung. Nichts desto trotz habe ich auch Kompetente Dozenten kennengelernt. Die meisten Seminare sind empfehlenswert. In den Großvorlesungen mangelt es oft an Abwechslung.

Am Anfang herrschte Chaos in meinem Kopf

Die erste Zeit meines Studiums war verwirrend, ich versuchte alle nötigen Infos irgendwo her zu bekommen, welche ich brauchte und parallel in den Menschenmassen Komilitonen kennenzulernen. Nachdem die ersten Unklarheiten beseitigt waren ging der Vorlesungsalltag auch schon los. Dies bedeutet in Würzburg bis zu 8 Stunden Vorlesung mit ca 200 Personen in einem Hörsaal ohne Fenster und mit Betonwänden.
Dann folgten die ersten Klausuren.
Im ersten Semester waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Es kommt auf den jeweiligen Professor und Lehrenden an. Es gibt viele sehr engagierte aber auch das Gegenteil ist vertretten. Seit der neue Dekan gewählt wurde hat sich sehr vieles allen voran die Organisation sehr verbessert. Die Zukunft an der FHWS ist vielversprechend. Ein Wandel zum Besseren steht an.

In dieses Ranking fließen 220 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 441 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024