Durchweg positive Erfahrungen

Ich bewerte den Studiengang Soziale Arbeit positiv. Die Dozenten sind erfahrene Fachleute aus der Praxis und Forschung, die den Studierenden fundiertes theoretisches Wissen und praxisnahe Kompetenzen vermitteln. Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Module, die ein breites Spektrum sozialer Themen abdecken, darunter Sozialpolitik, Psychologie und Recht. Zudem bietet die Universität zahlreiche Möglichkeiten für Praktika und Projekte, die den Studierenden wertvolle Einblicke in verschiedene Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit ermöglichen. Die moderne Ausstattung und die gut organisierte Studienstruktur tragen ebenfalls zur hohen Zufriedenheit bei.

Kommentar der Hochschule

Liebe Esther,
vielen Dank für die durchwegs positive Bewertung des Studiengangs Soziale Arbeit (B.A.).

Auf unserer Website beschreiben wir unsere Studiengänge u.a. wie folgt:
"Ziel des Studiums ist die Vermittlung der Befähigung zu selbständigem beruflichen Handeln auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in den verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit. Das große Angebot an Veranstaltungen bietet breiten Raum für das Einbringen individueller Interessen, Neigungen und Fähigkeiten und möglicher Berufsziele. Die Gliederung des Studiums in Studienbereiche fördert Interdisziplinarität und Kommunikation. In den praktischen Teilen des Studiums und in Projekten wird neben der Wissensvermittlung größter Wert auf die Aneignung und Anwendung des Gelernten in der Praxis gelegt."

So wie Sie Ihre Erfahrungen als Studentin beschreiben, scheint es uns gelungen zu sein, unsere Ziele umzusetzen. Das freut uns sehr! Für Sie und für uns.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Für die Fakultät Sozialwissenschaften
Martina Wucher
Fakultätsreferentin
15.07.2024

Miro , 30.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sofia , 01.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 29.07.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa , 11.07.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 04.07.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 24.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 17.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vanessa , 02.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilly , 06.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Esther

• Studienbeginn: 2022