Soziale Arbeit - iubh Bremen

Bei der iubh Bremen gibt es sehr professionelle Dozenten, die versuchen ihren Unterricht nicht nur rein theoretisch zu halten, sondern auch dort praktische Elemente einfließen zu lassen. Dies ist durch die eher klein gehaltene Anzahl an Studenten in den Vorlesungen möglich.

Abgesehen davon ist der Praxis Teil im Studium sehr erfrischend und hilfreich beim bearbeiten der Theorie Inhalte der Studiengangs Soziale Arbeit.

Nützlicher und wichtiger Studiengang

Sozialarbeiter sind im Mangel! Das Studium macht total Spaß und es ist sinnvoll. Das Berufsfeld ist breit gefächert und deine Chancen einen für dich akkuraten Job zu bekommen sind groß! Vor allem an der IUBH Duales Studium gefällt mir das studieren sehr gut, denn die Dozenten und alle anderen Mitarbeiter sind mehr als hilfsbereit und unterstützen die Studierenden wo es nur geht. Die wöchentliche Abwechslung von Praxis und Theorie ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl für mich

Ich habe gut Kontakt zu anderen Studenten und den Donzenten gefunden,
Ich finde es gut, dass die Lernverantstaltungen in kleineren Gruppen stattfinden, aber bis jetzt wird der Inhalt sehr frontal überliefert. Für die Verbindung zum eigenen Praxixprojekt und zu anderen Praxisbereichen gibt es aber auch eigene Lernveranstalungen.
Die Austattung der Räume unterscheidet sich. Ein Beamer war bis jetzt in jedem vorhanden ist aber nicht immer an der Decke angebracht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren unter Freunden

Ich studiere ,, soziale Arbeit'' an der IUBH Hamburg. Das Studium ist dual, sodass ich eine Woche an der Hochschule und eine Woche beim Praxisunternehmen bin. Durch meinen Praxispartner bin ich auf diese Hochschule gestoßen. Die Hochschule befindet sich in einer gepflegten Umgebung und ist sehr gut zu erreichen. Sie befindet sich in einem großen Gebäude, auf einer Etage, was mich zuerst sehr verwundert hat. Dies reicht jedoch vollkommen aus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024