Empfehlenswert!

Zwar ist das duale Studium nicht immer leicht und manchmal läuft das mit der Organisation nicht ganz rund, dennoch regelt sich das dann auch ganz schnell. Die Dozenten sind super nett und der Inhalt ist auch gut!

Ich kann das duale Studium auf jeden Fall empfehlen und freue mich darauf viel Erfahrung zu sammeln !

Guter Start in das duale Studium!

Ich habe im Wintersemester angefangen an der IUBH zu studieren. Ich habe mich schnell eingelebt und ich hatte einen sehr guten Start in das duale Studium! Die Lehrveranstaltungen gefallen mir auch sehr gut! Ich bin gespannt, was mich die nächsten Jahre noch so erwartet und ich freue mich auf die kommende Zeit!

Sehr guter Start

Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Trotz späteren Start wurde ich sehr gut aufgenommen und hatte keine Probleme alles nachzuholen was ich verpasst. Auch der Umgang untereinander ist sehr gut gestartet. Man versteht sich und es wird geholfen wenn man Hilfe benötigt. Die Dozenten vermitteln größtenteils den Stoff sehr verständlich so dass nur wenig Nachfragen entstehen.

Der Sozialarbeiter als Superheld

Da ich mich erst seit 5 Wochen im Studium befinde, kann ich noch nicht all zu viel sagen.
Bestätigen kann ich, dass das Studium sehr ansprechend ist und der Sozialarbeiter der Superheld unter den Menschen ist. Es gibt so viele Einsatzbereiche, in denen Sozialarbeiter tätig sind. Ob als Kinderpfleger, in der Kinder-und Jugendhilfe, dem Altenheim oder der Behindertenhilfe. Der Sozialarbeiter hilft wo er kann - jedem Menschen, unabhängig von Alter,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024