An sich ganz gut, aber...

Zuerst positive Aspekte
5) Es gibt kostenlosen Café , Süßkram und einen Süßigkeiten Automaten
6) Die Study Guids sind steht’s bemüht bei Problemen zu helfen

Aber …und jetzt kommt das große Aber

1) Die Uni wird euch nicht helfen einen Praxispartner zu finden
2) Wenn ihr mit Kind studiert … manche Vorlesungen gehen Donnerstag und Freitag bis 20 Uhr
3) Die Study Guids sind nur per Email erreichbar - am Telefon kriegt man die nie
4) Man muss sehr lange auf die Noten warten - man hat das Gefühl, dass bei Prüfungsamt nur eine Einzige Person arbeitet und das für ganz Deutschland - ich warte seit zwei Monaten auf eine Note .Hab eine Mail an das Prüfungsamt geschrieben - keine Antwort.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daysi hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 52% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 83% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    71% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Kommentar der Hochschule

Liebe Daysi,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback zu Deinem Studium an der IU. Es freut uns sehr zu hören, dass Du die netten Professor*innen, die rechtzeitige Information über Vorlesungszeiten, unsere Online-Bibliothek, den schönen Campus sowie die zusätzlichen Angebote wie kostenlosen Kaffee und Süßigkeiten positiv hervorhebst. Auch dass unsere Study Guides Dir bei Problemen behilflich sind, freut uns sehr.

Wir bedauern, dass Du in einigen Bereichen weniger positive Erfahrungen gemacht hast. Deine Anmerkungen zur Unterstützung bei der Suche nach einem Praxispartner, den Vorlesungszeiten am Abend, der Erreichbarkeit unserer Study Guides und den langen Wartezeiten auf Noten nehmen wir sehr ernst. Wir verstehen, dass diese Punkte für Dich wichtig sind und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erlebt hast.

Wir sind stets bemüht, unsere Angebote und Services zu verbessern, und Dein Feedback hilft uns dabei, Schwachstellen zu erkennen und an Lösungen zu arbeiten. Wir werden Deine Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um Verbesserungen zu erzielen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem Studium und stehen Dir bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
16.09.2024

Nils , 29.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celine , 27.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Issa , 23.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gianluca , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Merlin , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Antonina , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilyana , 18.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Daysi

• Alter: Über 35