Familiäre und entspannte Atmosphäre

Ich erlebe den Alltag an der Hochschul sehr positiv. Es ist schön, dass es kleinere Klassen gibt und man fest als Klasse zusammen bleibt, sodass man sich über die Zeit sehr gut kennenlernen kann und sich so auch gegenseitig unterstützen kann.

Die Dozenten sind sehr zugänglich und ich persönlich fühle mich sehr ernstgenommen und man findet immer einen Ansprechpartner, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt oder man Anregungen hat.

Die Fächer sind größtenteils sehr praxisbezogen und man kann viel für sich rausziehen, was für einen wichtig ist. Auch die persönliche Entwicklung des Einzelnen wird gefühlsmäßig sehr groß geschrieben an der IUBH, was ich persönlich als sehr positiv erlebe !! Ebenso ist es schön, dass das Fach Praxisreflexion existiert, da es einen definitiv weiterbringt, stetig an sich selbst zu arbeiten und sich und seine Arbeit zu reflektieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Inhalte der Vorlesungen, man fühlt sich sehr aufgehoben in der Hochschule und insbesondere das Fach Praxisreflexion ist für mich persönlich ein sehr großer Plus-Punkt !! :)
  • Manche Dozenten, die nicht fest angestellt sind an der IUBH, sind nicht sehr gut informiert über allgemeine organisatorische Dinge

Carmen hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    73% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    49% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 52% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    42% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Hallo Carmen,

deine Bewertung hat mir sehr viel Freude bereitet und ich möchte mich bei dir für dein Feedback bedanken. Super, dass du in deinem Studiengang Soziale Arbeit an der IUBH München bereits so viel mitnehmen konntest.

Die persönliche Betreuung liegt uns sehr am Herzen und auch hier ist es toll zu lesen, dass du dies im Uni-Alltag spürst.

Ich bitte dich um ein wenig Nachsicht bezüglich der Dozent*innen, die vielleicht mal nicht alle Antworten bezüglich des Hochschulbetriebs haben. Dafür sind unsere Campus Mitarbeiter*innen stets deine Ansprechpartner*innen und wir freuen uns, wenn wir dir so mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Ich wünsche dir für dein duales Studium weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
10.02.2020

Daysi , 13.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nils , 29.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celine , 27.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Issa , 23.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gianluca , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Merlin , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Antonina , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Carmen

• Studienbeginn: 2019