Meine Erfahrung

1.5
Die Uni bekommt es 5 Wochen nach Studienbeginn nicht hin, uns einen festen Stundenplan zu geben. Zusätzlich dazu hatten wir im ersten Monat keinen Campus, da dieser einfach noch nicht fertig gebaut war. Immatrikuliert wurden wir auch alle erst 2 Wochen nach Studienbeginn und die Kommunikation zwischen den Studenten, den Dozenten und dem Personal der IUBH ist mehr als mangelhaft, die Studenten werden nicht über ihre Studieninhalte aufgeklärt, dabei sind manche Professoren noch uniformierter als Studenten über Organisatorisches der IUBH und Unterrichtsmaterie. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der IUBH miserabel und im Vergleich dazu hat man an einer öffentlichen Uni weitaus mehr Vorteile und bekommt mehr geboten als an der IUBh. Von der momentanen Situation aus gesehen, würde ich euch davon abraten, euch an der IUBH zu bewerben und euch raten, euch lieber an anderen Hochschulen zu bewerben.

Kommentar der Hochschule

Hallo J.,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für eine Bewertung.

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du zu Beginn deines dualen Studiums in Sozialer Arbeit keine positiven Erfahrungen an der IUBH mitnehmen konntest.

Ich stimme dir zu, dass der Stundenplan bereits bei Beginn des Studiums spätestens stehen muss und so wie du aus deiner Sicht die Dinge berichtest, entsprechen sie wirklich nicht dem Bild, das wir als private Hochschule verfolgen und wofür sich jeder einzelne Mitarbeiter an der IUBH täglich einsetzt. Daher kann ich Dir versprechen, dass es sich hier um eine Ausnahme oder ein unerwartetes Ereignis handeln muss, wofür wir uns von ganzem Herzen entschuldigen.

Als private Hochschule haben wir andere Gebühren als staatlich finanzierte Universitäten - das sollte jedem Bewerber vorab klar sein. Innerhalb des dualen Studiums werden die Studiengebühren allerdings von dem Praxisunternehmen getragen und somit betreffen diese die Student*innen nur indirekt.

Da aus deinem Feedback für mich leider kein Standort ersichtlich ist und deine Bewertung für uns sehr wichtig ist, würde ich dich bitten deine Sorgen und Bedenken noch einmal direkt mit einem Ansprechpartner vor Ort zu klären. Nur so kann man auch effektiv gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit dir und wünsche dir bis dahin alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
29.11.2019

Daysi , 13.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nils , 29.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celine , 27.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Issa , 23.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gianluca , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Merlin , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Antonina , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über J.

• Studienbeginn: 2019