Zeitgemäßes, bestens betreutes Studium

An der IUBH in Hamburg wird man stets unterstützt und betreut. Schon in der Immatrikulationsphase stand einem jeder Zeit ein persönlicher Studienberater zur Verfügung, der rund um die Uhr leicht zu erreichen war und sich für jede noch so kleine Frage viel Zeit genommen hat. Auch nach Studienstart sind Studienberater garantiert, an die du dich bei Fragen und Problemen jeglicher Art wenden kannst.
Außerdem finden die Vorlesungen in kleinen Gruppen (von ca. 30 Personen) statt, was bedeutet, dass man zu seinen Kommilitonen und Dozenten eine gewisse persönliche Bindung aufbauen kann und dass genug Zeit ist, um jedermanns Unklarheiten zu beseitigen.
Die zum Einsatz kommenden Lernmittel sind durch und durch modern, so gut wie alles funktioniert über das Internet. Beispielsweise die Onlinebibliothek ist ein echtes Geschenk: Millionen von Büchern stehen dir zur Verfügung und du kannst sie alle jeder Zeit öffnen, downloaden, drucken...
Außerdem ist der Campus zwar klein und familiär, aber durchaus zeitgemäß und gemütlich eingerichtet. In der Campusküche stehen täglich Lebensmittel und Getränke zur freien Verfügung, sodass niemand verhungern/verdursten muss.

Alles in allem bin ich mit dem Aufbau und den Konzepten der IUBH sehr zufrieden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Janika hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 66% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.

Daysi , 13.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nils , 29.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celine , 27.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Issa , 23.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gianluca , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Merlin , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Antonina , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Janika

• Studienbeginn: 2019