Studium top - Hochschule mangelhaft

Ich war begeistert, als ich den Studiengang Soziale Arbeit als duales System gefunden habe. Durch den Aufnahmetest als Zulassungsvoraussetzung erhält jeder die Chance auf einen Studienplatz - unabhängig von dem NC. Das fand ich super und bevorzuge ich auch weiterhin. Da wir der erste Studiengang in Soziale Arbeit an dieser Hochschule waren, erklärt es sich von selbst, dass vieles noch erprobt wurde und bei weitem nicht alles perfekt abgelaufen ist. Die Mitarbeiter und Dozenten geben sich viel Mühe und machen einen guten Job. Dennoch gibt es viele Wechsel im Bereich des Personals, dass es uns Studenten schwer macht, einen vernünftigen Ansprechpartner zu finden. Häufig mussten Probleme mehrfach angesprochen werden, bis sich eine Änderung ergeben hat. Als Fazit würde ich festhalten, das ich die Hochschule empfehlen würde, das der Studiengang super ist und das duale System meine Zukunft positiv beeinflusst. Die Mängel in der Organisation der Hochschule sind abbaubar und sollten letztendlich die Entscheidung für oder gegen einen Studiengang nicht ausschlaggebend beeinflussen. Zudem man das Studium in jeden Fall erfolgreich abschließen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

herzlichen Dank für Dein ausführliches Feedback.

Ich freue mich zu hören, dass Du inhaltlich zufrieden bist und die wenigen Dinge, die Du als verbesserungswürdig empfindest, separat betrachtest. Uns ist es natürlich aber wichtig, dass Ihr Euch als Studenten wohlfühlt und daher wäre es prima, wenn Du mir noch sagen könntest, an welchem Standort Du studierst - dann nehme ich Deine Rückmeldung gern dorthin mit, um zu schauen, was wir zukünftig besser machen können.

Gern kannst Du mir auch persönlich eine E-Mail schreiben (m.arndt@iubh.de).

Ganz viel Erfolg bei Deinem Studium!

Liebe Grüße
Maria

IUBH Duales Studium
02.05.2019

Nils , 29.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celine , 27.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Issa , 23.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gianluca , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Merlin , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Antonina , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilyana , 18.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2016