Die richtige Wahl für mich

Ich habe gut Kontakt zu anderen Studenten und den Donzenten gefunden,
Ich finde es gut, dass die Lernverantstaltungen in kleineren Gruppen stattfinden, aber bis jetzt wird der Inhalt sehr frontal überliefert. Für die Verbindung zum eigenen Praxixprojekt und zu anderen Praxisbereichen gibt es aber auch eigene Lernveranstalungen.
Die Austattung der Räume unterscheidet sich. Ein Beamer war bis jetzt in jedem vorhanden ist aber nicht immer an der Decke angebracht. Die vorhandenen Tafeln haben sich sowohl in der Größe als auch in der Art unterschieden. In einem Raum war als Tafel nur eine Halterung mit einem Großem Block Papier vorhanden, wenn ich das so bezeichnen darf. Aber der Großteil der Inhalte wurde bis jetzt über power point präsentiert und unterstützt.
Die Zeiten der Lernverantstaltungen lassen sich einfach und Bequem digital einsehen.
Die Organisation lief nicht komplett einwandfrei. Mein Semestertiket konnte ich nicht zum angegeben Zeitpunkt erhalten und der Einführungstag wirkte auch etwas unorganisiert. Ansonsten wurden besonderen Events wie eine Stadtralley und eine Semesterauftaktparty organisiert, die mir gefallen haben.
Insgesamt bin ich sehr Zufrieden mit der Wahl meines Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daysi , 13.09.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nils , 29.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celine , 27.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Issa , 23.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Alina , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Hannah , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Gianluca , 20.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Merlin , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Antonina , 19.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2018