Breites Spektrum an Möglichkeiten

In meinem Studiengang ist es vor allem von Vorteil, dass einem alle Möglichkeiten offen stehen in jedes Feld der Sozialen Arbeit hinein zu schauen. Ebenfalls finde ich den Theorie - Praxis Ausgleich gut gewählt. Dennoch finde ich, dass beispielsweise das Berufspraxisjahr im Studium integriert werden müsste und nicht hinten dran gehängt werden sollte. Einige Hochschulen haben dieses Jahr schon abgeschafft, bei anderen ist es nur ein halbes Jahr. Manche Einrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit muss man studieren?

Ständig die selbe Frage! Ja, soziale Arbeit muss man tatsächlich studieren. In meinem Fall an der FH Bielefeld. Geworben wird dort mit dem Begriff "behindertengerecht". Doch schon an der Eingangstür stellt sich mir jeden Tag die Frage, wie Menschen mit Handicap die schweren Türen öffnen sollen..? Die Damen beim Prüfungsamt fühlen sich durch Fragen scheinbar belästigt und sind stets unfreundlich. Die Seminare sind überfüllt, die Räume meist zu klein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Kapitel "Studium"

Das Studium ist für vielerlei Menschen ein wichtiges Kapitel des Lebens. Da man als Student, wie bekannt, gerade in den Prüfungsphasen viel Zeit in der Hochschule verbringt, sollte die Hochschule ein Ort sein, an dem sich Studenten wohlfühlen sollten. Die FH Bielefeld liegt hierbei meines Erachtens nach weit vorne. Nicht nur das neue FH Gebäude ist phänomenal, nein, auch die Dozenten sind wirklich super. Hier findet man auch bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Bielefeld - Studiengang soziale Arbeit

Das Studieren an der FH Bielefeld ist super.
Die Dozenten sind sehr kompetent und dazu total sympathisch. Die Seminare sind interessant und sehr abwechslungsreich.
Das FH-Gebäude ist brandneu und mit der neuesten Technik ausgestattet, die jedoch nicht immer funktioniert.
Das Campusleben ist bunt und vielfältig und die Uni Bielefeld fußläufig zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024