Vielfältiger Studiengang

Gute und vielfältige Studienangebote. Tolle Seminare und Gute Dozenten. Großes und vielfältiges Angebot an Tutorien, die auch sehr hilfreich sind .
Auch in den Sprechstunden sind die Dozenten immer hilfsbereit und nehmen sich eine Menge Zeit für die Studierenden.

Super Studium!

Es war definitiv die richtige Entscheidung an die FH Bielefeld zu wechseln . Es wird sehr Praxisnah unterrichtet und meinen Stundenplan kann ich unglaublich flexibel gestalten. Fast alle Kurse werden in diesem Semester mehrfach angeboten, sodass es möglich ist Studium und Nebenjob unter einen Hut zu bekommen.

Nähe zur Praxis

Dadurch das viele Dozent*innen aus der Praxis zu uns kommen oder neben der Lehre noch in der Praxis arbeiten, haben wir in den Veranstaltungen sehr viele Beispiele aus dem jeweiligen Arbeitsalltag. Das ist super für's Verständnis und die Inhalte sind einfacher zu behalten.

Viel praktische Erfahrungen bringen viel

In meinem Studiengang gefällt mir sehr gut, dass uns die Professor*innen sehr intensiv und konstruktiv gegenüber stehen. Obwohl es mehrere, teilweise sehr intensive Praktika gibt ist es trotzdem häufig so, dass der enorme Theorieanteil nicht so einfach in die Praxis umgesetzt werden kann.
Die Organisation ist hin und wieder ein wenig unverständlich aber alles im Bereich des Möglichen. Leider sind meine Ansprechpersonen im Prüfungsamt extrem unfreundlich, unflexibel und nicht wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024