Gute Erfahrung als Studierende

Studium trotz Corona gut gestaltet! Der Studiengang Soziale Arbeit an der FH Erfurt bereitet euch als Studierende auf eine berufliche Tätigkeit im sozialen Bereich vor. Wir konnten Kenntnisse in den Bereichen Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Psychologie, Recht und Sozialpolitik erwerben. Praktika und Projekte sind ebenfalls Bestandteil des Studiums, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Die FH Erfurt bietet eine gute Betreuung und Unterstützung für die Studierenden.
Auf Basis meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Studiengang Soziale Arbeit an der FH Erfurt sehr praxisorientiert ist und die Studierenden gut auf ihre zukünftige berufliche Tätigkeit vorbereitet. Die Dozenten sind kompetent und engagiert, und es gibt viele Möglichkeiten, praktische Erfahrungen in Form von Praktika und Projekten zu sammeln. Die meisten Studierenden meines Jahrgangs schätzten auch die gute Betreuung und Unterstützung seitens der Hochschule. Insgesamt wird der Studiengang Soziale Arbeit an der FH Erfurt von mir positiv bewertet und bietet aus meiner Sicht eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im sozialen Bereich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laura , 16.08.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viviana , 26.07.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophie , 05.06.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Valentina , 10.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 04.05.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vicky , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Valentina , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helena , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nici

• Abschluss: Ja