Inklusion muss gefördert werden!

Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe in meinem Studium gemerkt, dass viele Schulen zwar inklusive Schulen sind, sie aber die Kinder nicht richtig fördern können, aufgrund mangelnder Erfahrungen im sonderpädagogischen Bereich. Diese bekommen dann eine Schulbegleitung, die fast allein dafür verantwortlich ist.

Ich finde die Lehrinhalten meistens super interessant und gehe sehr gern zur Uni, da die meisten Dozenten sehr kompetent und auch kritikfähig sind.

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.2
Olivia , 20.07.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jonathan , 17.07.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.4
L. , 09.04.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Jolanda , 17.02.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Luisa , 10.02.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Jonathan , 06.02.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lu , 05.02.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
2.6
Clara , 17.01.2024 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Lilli , 08.12.2023 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Nelli , 24.11.2023 - Lehramt für Sonderpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Mel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Profilbildung Sekundarstufe
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.01.2024
  • Veröffentlicht am: 02.01.2024