Tolle Dozierende

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden sind im Vergleich zu anderen Fachbereichen wirklich fair und ehrlich und jung und offen! Die Atmosphäre im Studiengang ist super, die Betreuung angemessen, jedoch ist der Studiengang noch recht jung und wirkt manchmal ein bisschen verplant. Trotzdem ein toller Studiengang mit super Inhalten!

Spannend und vielfältig

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Mein Bachelorstudium im Fach Sonderpädagogik empfand ich als sehr abwechselungsreich. Ich habe mich damals für die FU entschieden, da hier im Vergleich zu anderen Berliner Unis drei Förderschwerpunkte abgedeckt werden (Lernen, emotionale und soziale Entwicklung, Sprache). Die Inhalte sind pädagogisch-psychologisch angelegt. Gerade die ersten Module sind sehr theoretisch - davon bitte nicht abschrecken lassen, es müssen schließlich Grundlagen geschaffen werden um auf diese aufbauen zu können und zu Interventionen überzugehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024