Hervorragende Online-Kompetenz der Dozenten

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Der Umschwung auf Online lief bei vielen Freunden außerhalb meiner Uni mittel bis mäßig gut, ich kann mich dahingehend überhaupt nicht beschweren. Die Dozenten haben speziell für meinen Studiengang wichtige Inhalte gelehrt, die für den Alltag als Informatiker sehr wichtig sind, die man in Präsenz so gut gar nicht hätte beibringen können - andere Dinge wären dementsprechend einfacher in Präsenz gewesen. Die Klausuren waren ebenfalls absolut fair.

Gut gemeint

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Als Ersti in der Covid Zeit ist das Studium wohl nochmal schwerer, als im Normalfall. Das hybride Semester hilft da auch nur bedingt, auch wenn es sicherlich gut gemeint ist und es auch ganz gut ist, wenigstens 2 Veranstaltungen in Präsenz zu haben. Dennoch ist es nicht direkt gelungen, einen vernünftigen Übergang zwischen Online und Präsenz zu ermöglichen.

Harter Stoff in kurzer Zeit zu bewältigen

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Du hast als study wenn du Informatik studierst einen grossen umfang an stoff, weil es was die menge gegenüber der Schule einfach immens ist und man mehr Zeit braucht und sich intensiver mit der Materie auseinander zu setzen, und man kann sich kaum einen tag freinehmen oder mal zu schwänzen, da man gefühlt meilen weit entfernt ist von allem.

Praxisnaher Studiengang

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Es gibt (zum Glück) nicht so viel Theoriefächer, dagegen aber eine Menge Praktischer Arbeiten inclusive Projekte. Wurde mir etwas tifere kenntnisse in Bereich Game-development, Android-entwicklung und Webtechnologien wunschen (habe diese später erst im Master bekommen)

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024