Leicht chaotisch, aber sympathisch!

Skandinavistik (B.A.)

Hej hej! Ich fange im Oktober das dritte Semester an, also bin ich noch so richtig mittendrin. Obwohl ich natürlich gerade alles Andere tue, als an das Studium zu denken. Sommerferien! Bisher waren meine Erfahrungen wirklich gut. Zusätzlich zu Skandinavistik studiere ich noch empirische Sprachwissenschaft. Ich bin sehr interessiert an Sprachen. Und genau das wird sehr gefördert in den Studiengängen. Die Dozenten sind teils etwas überfordert mit der Technik, wie den Beamern etc., aber vermitteln, das können sie! Sie nehmen jede Art von Beitrag der Studenten dankbar an und man bringt sich gerne ein. Alles ist insgesamt einfach sympathisch. Ich bereue mein Studium kein bisschen! Aber das Studium ist wirklich nur für Leute geeignet, die begabt in Sprachen sind und großes Interesse in Grammatik haben.

• Interessen für die skandinavischen Länder werden sehr gefördert und ausgebaut.
  • Es gibt teilweise sehr trockene Themen und es geht viel um die Sprachen. Wenn man nicht viel liest und nicht sprachbegabt ist, ist das nichts für einen.

Paul , 07.03.2024 - Skandinavistik (B.A.)
Mia , 23.02.2024 - Skandinavistik (B.A.)
Neele , 08.11.2023 - Skandinavistik (B.A.)
Josie , 27.10.2023 - Skandinavistik (B.A.)
Hanna , 24.07.2023 - Skandinavistik (B.A.)
Maria , 23.01.2022 - Skandinavistik (B.A.)
Finja , 22.12.2021 - Skandinavistik (B.A.)
Tobias , 17.11.2021 - Skandinavistik (B.A.)
Aaron , 03.11.2021 - Skandinavistik (B.A.)
Line , 09.10.2021 - Skandinavistik (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2013