Hyggeliges Studium mit angemessenen Forderungen

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Wenn man sich für diese Region so sehr interessiert, dass man damit/ dort arbeiten möchte, ist dieser Studiengang sehr empfehlenswert. Die Sprache(n), Kultur(en), Tradition(en) usw werden einem, egal wie der Wissensstand ist, mit einer entspannten Atmodphäre beigebracht. Trotzdessen ist es natürlich nicht zu unterschätzen, dass man mindestens eine Sprache innerhalb von 3 Semestern lernt, um danach in dieser Sprache wissenschaftlich arbeiten zu können.

Als Nebenfach in Ordnung

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Ich habe mich für Skandinavistik entschieden, da mein Familie aus Skandinavien kommt. Im Studium habe ich jedoch festgestellt, dass man damit später wenig Jobchancen hat. Jedoch würde ich den Studiengang als Nebenfach oder ÜWP empfehlen, wenn man sich dafür interessiert. Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent und man bekommt in jedem Seminar einen Platz.

Duzen, mach's selbst, NI-Tag und Tomas

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Beim Skandinavistik-Studium kann man sich auf jeden Fall darauf verlassen, mit jedem auf du-Ebene zu sein, sodass die Grenze zwischen und Dozierenden und Studierenden fast gar nicht mehr existiert. Dadurch wird ein viel angenehmeres Klima innerhalb, als auch außerhalb der Kurse erreicht und Mitgestalten am Unterricht ist ganz selbstverständlich. Auch werden Vorschläge an Kursen/ Kursinhalten oft und gerne von den Dozierenden aufgenommen, sodass das Kursangebot immer an die aktuellen Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studium überhaupt!

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Studium das sehr viel Spaß macht. Das Institut ist sehr familiär und es gibt viele Veranstaltungen neben dem Studium die organisiert werden. Die Zusammenarbeit unter anderem mit den nordischen Botschaften führt zu einem engen Verhältnis zu Nordeuropa, so wie es bei einem solchen Studiengang sein sollte.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024