Persuasion mit 1032 Zeichen

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Ich war mir schon immer unsicher, was ich später mal machen will. Deshalb ist Rhetorik eine sehr gute Entscheidung gewesen, da nach dem Studiengang eine Vielzahl an Möglichkeiten für Berufsperspektiven besteht. Beispielsweise kann in die interne Kommunikation in jeder Firma gegangen werden oder in den Journalismus. Auch ist ein Berufszweig im Coaching möglich oder in der Politik als Redenschreiber:in.
Der Modulplan kann individuell und nach den Interessen des Studierenden gestaltet werden. So hab ich mein Wissen in Kursen zu Medienrhetorik, Film und Rhetorik sowie Psychologie und Rhetorik erweitert, während andere Studierenden sich für die Antike Rhetoriktradition interessiert haben und Kurse zu Aristoteles, Quintilian und Cicero belegt haben.
Zusammenfassend bietet der Studiengang Allgemeine Rhetorik facettenreiche Erfahrungen, die von interessanten und engagierten Dozierenden weitergegeben werden. Ich starte dieses Sommersemester mit meinem Master und kann jeder Person, die gerne kommuniziert den Studiengang empfehlen.

Laurens , 08.02.2024 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Hanna , 08.11.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Anonym , 31.10.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Tabea , 22.10.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Leon , 16.08.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Till , 31.05.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Dominik , 06.05.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Emmy , 01.03.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
2.4
Jay , 17.02.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Tabea , 12.02.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Über Valentina

• Studienbeginn: 2018