Bachelor ja, Master nein

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch. Man lernt alle möglichen Theorien rund um die Rhetorik kennen. Von der Antike bis heute. Meine Vorstellung eines auf Praxis ausgelegten Studiums wurde nicht erfüllt. Jedoch findet man gute außeruniversitäre Möglichkeiten praktische Erfahrungswerte zu sammeln (Nebenjob, Praktika etc.). Arbeitgeber nehmen dich mit dem Fach Rhetorik auf jeden Fall wahr! Wer gerne liest, sich in Theorien einarbeitet und wissenschaftlich arbeitet (Stichwort Hausarbeiten) ist in diesem Studiengang bestens aufgehoben. Leider beinhaltet der Master Studiengang dieselben Inhalte wie der Bachelor Studiengang. Damit geht der Reiz von zusätzlichem Vertiefungswissen verloren. Den Master werde ich deswegen woanders machen.

Finn hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Laurens , 08.02.2024 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Hanna , 08.11.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Anonym , 31.10.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Tabea , 22.10.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Leon , 16.08.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Till , 31.05.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Dominik , 06.05.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Emmy , 01.03.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
2.4
Jay , 17.02.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)
Tabea , 12.02.2023 - Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Über Finn

• Studienbeginn: 2019