Meine Erfahrung

Rechtswissenschaften (Diplom)

2.4
Das Studium bietet enorm viel, keine Frage. Jedoch wird zu keinem Zeitpunkt darauf geachtet, wie die Inhalte präsentiert werden. Es scheint als wären nur die alt eingesessenen Methoden der Pädagogik anwendbar und moderne Sichtweisen/Methoden der Feind. Es ist kein einfaches Studium jedoch erhalten die Studenten keinerlei Unterstützung seitens der Lehrenden. Ebenso wichtig wären auch Tutorien, die viel zu wenig angeboten werden.
Wichtig und absolut auch richtig ist die Tatsache, dass auch gerne Gastdozenten oder spannende Persönlichkeiten eingeladen werden und so einen Einblick in das Berufsleben geben.
Alles in allem fehlt die moderne Sicht- und Lehrweise, die allerdings für die moderne Berufswelt ungemein wichtig ist. Ohne einer solchen Ausbildung ist man automatisch einen Schritt wenn nicht sogar zwei Bewerbungen hinterher. Eine Tatsache die nachzudenken geben sollte.
Trotz alle dem würde ich das Studium deswegen empfehlen weil die Berufswelt sehr viel bietet und das Leben mit einem Jurastudium leichter fällt.

2.8
Elias , 14.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
Jakob , 12.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
Maria , 11.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
Alexander , 10.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
Klara , 09.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
Anonym , 08.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
Adrian , 07.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
2.1
Lui , 07.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
Max , 05.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)
Lisa , 02.08.2024 - Rechtswissenschaften (Diplom)

Über Peter

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Abgebrochen hab ich vor einem Jahr. Das Studium habe ich auch deswegen abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, dass die moralische Komponente eines Jurastudiums nicht betrachtet wird. Und die fehlende Unterstützung seitens der Dozenten.
  • Studienbeginn: 2019
  • Standort: Standort Wien